Fitness- und Gesundheitsindikator

Das EGYM BioAge ist ein umfassender Fitness- und Gesundheitsindikator, der eine Vielzahl von Messungen des Nutzers berücksichtigt.

Du hast Fragen? Wir beantworten Sie gerne persönlich:
TELEFONNUMMER wird geladen...

EGYM BioAge

Unsere Motivation ist es die heutigen Möglichkeiten der Digitalisierung und Technologie zu nutzen, um das Training im Fitnessstudio für jeden erfolgreich zu machen (“Make the Gym work for Everyone”).

Jeder weiß, dass körperliches Training einen positiven Einfluss auf die Gesundheit hat. Schwieriger aber ist es, das genaue Ausmaß dieses Effektes messbar und leicht verständlich zu machen. Die größte Herausforderung unserer Branche besteht darin, Mitglieder bei folgenden Fragestellungen zu unterstützen: Wie kann ich mich selbst zu regelmäßigem Training motivieren? Wie ist mein aktueller Gesundheitszustand, wie war er vor einiger Zeit? Wie kann ich am besten fit werden? Wie sehe ich die positiven Auswirkungen auf meine Gesundheit und weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin? 

All das sind genau die Gründe wieso wir das EGYM BioAge konzipiert haben. Kurz gesagt existiert das BioAge, um:

  • Eine gut durchdachte und wissenschaftlich fundierte Bewertung des Gesundheitszustandes zu ermöglichen 
  • Eine strukturierte und zielgerichtete individuelle Trainingsberatung zu ermöglichen 
  • Das Nachvollziehen und Visualisieren der positiven Auswirkungen des Trainings auf die eigene Gesundheit für den Massenmarkt-Kunden zu ermöglichen

Andere Elemente unseres Ansatzes sind komplementär zum EGYM BioAge, als umfassender Gesundheits- und Fitnessindikator. Zum Beispiel helfen unsere Aktivitätspunkte und Aktivitätslevel dabei, Mitglieder dafür zu belohnen, dass sie aktiv sind, sogar schon bevor Veränderungen in Gesundheit und Fitness messbar sind, sowie die gesunde Gewohnheit zu entwickeln, regelmäßig zu trainieren.

Wir informieren Dich gerne über BioAge

Besuche uns zu einem kostenlosen Probetraining und lerne unser Studio kennen.

Formular wird geladen...